Wir behalten Ihre Gesundheit im Auge

Augenarzt

Prof. Dr. med. Ivan Haefliger

Innerhalb des Medizinstudiums faszinierte Prof. Haefliger die Lehre von den Erkrankungen und Funktionsstörungen des Sehorgans und des Sehsinnes - die Ophthalmologie.

Nach seinem Studium begann er neben seiner ärztlichen Tätigkeit wissenschaftlich zu forschen und verband somit sein Interesse an den Naturwissenschaften mit der Herausforderung Patienten - von Säuglingen mit angeborenen Augenleiden bis zu älteren Menschen mit Tumorerkrankungen - ein besseres Sehen zu ermöglichen.

Das medizinische Spektrum umfasst die konventionelle Augenheilkunde und die Augenchirurgie. Als Wissenschaftler und praktizierender Ophthamologe geniesst Prof. Haefliger einen hervorragenden Ruf. Schwerpunkte seiner operativen Tätigkeiten sind die Tränenwegchirurgie und die besondere Lidchirurgie.

Prof. Haefliger ist ein gefragter Referent auf nationalen und internationalen wissenschaftlichen Kongressen sowie Fortbildungsveranstaltungen. Zusätzlich ist er Autor und Co-Autor von zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen, Büchern, Buchbeiträgen und Vorträgen.

zur Vita